Das Team von KLEFFNER Rechtsanwälte

Wir stehen für Kompetenz und langjährige Erfahrung

 

Sie können sich auf uns verlassen!

 

Markus Kleffner

Rechtsanwalt

 

Fachgebiet: Arbeitsrecht, betriebliche Versorgungsfragen

 

Markus Kleffner (Jahrgang 1963) ist seit 1991 als Rechtsanwalt in Leipzig tätig.

Er war langjährig Partner einer großen mittelständischen Anwaltskanzlei und darüber hinaus viele Jahre in der Industrie in verantwortlichen Positionen als Geschäftsführer und Vorstand von Aktiengesellschaften tätig. Rechtsanwalt Kleffner ist zudem Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Dozent zum Arbeitsrecht und Recht der betrieblichen Altersversorgung.

Seit mehr als 15 Jahren ist Markus Kleffner mit dem Recht der betrieblichen Altersversorgung befasst. Auf Basis dieser Erfahrungen ist er nicht nur in der Lage, rechtliche Fragestellungen bis in komplexeste Details hinein zu bearbeiten. Er verfügt zudem als Unternehmer über ein natürliches Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse, die in einem Unternehmen, von Unternehmern und Mitarbeitern an betriebliche Versorgungssysteme gestellt werden. Durch diese interdisziplinären Grundlagen und Erfahrungen wird ein optimaler Beratungserfolg überhaupt erst möglich.

 

 

 

Sie erreichen Markus Kleffner unter folgender Mailadresse:

markus.kleffner@kleffner-rechtsanwaelte.de

Markus Kleffner

Ilka Rauchbach

Rechtsanwältin

 

Nach Studium in Jena und Referendariat in Thüringen, u.a. bei der Thüringer Landesanwaltschaft, war Frau Rauchbach als Rechtsanwältin bis 2010 in Leipzig tätig. Seither bearbeitet Sie bei KLEFFNER Rechtsanwälte vornehmlich sozialversicherungsrechtliche Statusverfahren.

 

Sie erreichen Frau Rauchbach unter folgender Mailadresse:

ilka.rauchbach@kleffner-rechtsanwaelte.de

Nicole Vetter

Ass. jur.

 

2012 beendete Frau Vetter ihre Ausbildung zur Rechtsanwältin. Nunmehr ist sie seit Juli 2014 bei KLEFFNER Rechtsanwälte als juristische Mitarbeiterin tätig.

 

 

Sie erreichen Frau Vetter unter folgender Mailadresse:

nicole.vetter@kleffner-rechtsanwaelte.de

Karin Kleffner

Finanzen / Controlling

 

Karin Kleffner ist in der Kanzlei für die Finanzen und das Controlling zuständig. Nach dem BWL-Studium in Mannheim gründete sie unmittelbar nach der politischen Wende in Leipzig ein Buchführungsbüro. Dieses wurde bis zur Geburt der Kinder betrieben. Seither ist Karin Kleffner in der aktuellen Funktion tätig.

 

Sie erreichen Frau Kleffner unter folgender Mailadresse:

karin.kleffner@kleffner-rechtsanwaelte.de

Thomas Schmitz*

Rechtsanwalt

 

Rechtsanwalt Schmitz war bei einem größeren börsennotierten Unternehmen für die bAV zuständig und ist seit 2010 Mitglied des Teams. Er ist für KLEFFNER Rechtsanwälte im Raum München tätig. Neben allen Themen des Rechts der betrieblichen Altersversorgung ist er insbesondere tätig im Bereich des Arbeitsrechts.



Simon Kleffner

stud. jur.

Anna Kleffner

stud. jur.

 

 

Die mit einem * gekennzeichneten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind in dieser Website im Rahmen des KLEFFNER Rechtsanwälte-Netzwerkes verbunden. Mit der Teilnahme an dieser Außendarstellung wird keine Gesellschaft begründet. Diese Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte gehen über diese Website keine Rechtsverhältnisse zur Rechtsberatung und Rechtsvertretung, weder mit Mandanten noch untereinander, ein.